Blog

Filter entfernen

Bei dem Atom-Kongress: "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?" der Grünen Landtagsfraktion habe ich im Hotel am alten Park das Grußwort zur Eröffnung gehalten. Ich habe in diesem besonders die Gefahren des AKW Gundremmingen für die Stadt Augsburg herausgestellt. Eine Woche später fand in unmittelbarer Nachbarschaft des AKW Gundremmingen anlässlich von 30 Jahren Tschernobyl /5 Jahren Fukushima die Großdemonstration "Abschalten vor dem GAU" statt, an der ich teilgenommen habe.


Bei der Veranstaltung: "Wie schaffen wir es?" im Rahmen der "Augsburger Reihe zu Flucht, Migration und Integration", veranstaltet vom Büro für Migration, hielt ich das Grußwort zur Eröffnung. Insbesondere ging es an diesem Abend um kommunales Management in Zeiten von Flucht und Asyl und welche Rolle die Stadt Augsburg und ihre Zivilgesellschaft dabei spielen.