Blog

Filter entfernen

Am Bayerischen Landesamt für Umwelt ist eine Probebeweidung mit Burenziegen im Rahmen des Landschaftspflegeverbands-Projekt „Weidestadt Augsburg" gestartet. Was Maschinen nicht schaffen, kann die Natur durch die Burenziegen ganz leicht: ökologisch unerwünschte Gehölze in diesem Biotop entfernen. Zusammen mit Martina Wild, Fraktionsvorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion habe ich den Start der Ziegenbeweidung begleitet und die neu errichtete Koppel besucht.


Am 1.6.2016 wurde im Jüdischen Museum Augsburg die Ausstellung "Jüdisches Leben in Augsburg nach der Katastrophe – Im Übergang. Jüdische Gegenwart, 1990 – 2010" eröffnet. Im Beisein der langjährigen Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland und Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern Charlotte Knobloch, hielt ich das Grußwort zur Eröffnung der Ausstellung.