Blog

Filter entfernen


Integration im Quartier, Erholungsstätte um die Ecke – oder einfach ein nettes, neues Plätzchen: In Oberhausen wurde am heutigen Mittwoch ein neuer Platz eingeweiht. An der Kreuzung Flurstraße/Maschenbaurstraße lädt nun eine Aufenthaltsfläche mit kleinem Lehrgarten zum Verweilen und zur Begegnung ein.


Der Integrationsbeirat der Stadt Augsburg lud Kandidatinnen und Kandidaten für den Bayerischen Landtag zur gemeinsamen Diskussion. Integrationspolitik, Anerkennung von im Ausland erworbenen Abschlüssen oder die Zukunft unserer Schulen; die zentralen Themen der moderierten Diskussion standen ganz im Motto des Integrationsbeirats: Toleranz und Akzeptanz.


Die Kresslesmühle wird brandschutzsaniert und barrierefrei umgebaut. Ab November ist das Haus komplett für ein halbes Jahr geschlossen. Seine Wiedereröffnung als Haus für Bildung, Beratung und Begegnung ist für Mai 2019 geplant.